Meisterliches - meine schönsten Arbeiten...

Und worauf ist der Meister am stolzesten? Natürlich auf sein Meisterstück, das ihm doch einige schwere Stunden und Schweißperlen gekostet hat!


tisch_cord.gif (34086 Byte)

Ein hübscher Schreibtisch der Luxusklasse, sozusagen ein Maybach unter den Büromöbeln mit Playmate-verdächtigen Kurven aus herrlichstem Kirschbaumholz. Für spielsüchtige Kopfarbeiter ist eine, mit feinstem Leder bespannte Schreibunterlage integriert, die elektrisch höhenverstellbar höchsten Schreibkomfort bietet. Beim Öffnen der auf   Gehrung aufliegenden Schubladen mit ihrem weichen Holzvollauszug möchte man fast zerfließen vor Freude, doch beim Griff an die blank geschliffenen VA-Stahlbeschläge, setzt man sich einem kühlen Schauer aus...brrrr! Nun gut, genug der Schwärmerei, schauen Sie sich doch einfach mal die Bilder an:

 

Es geht aber auch etwas bescheidener: Mein Gesellenstück, ein Nachtschrank aus Nußbaumholz (innen Ahorn) für Kaiser und Könige, ist ein wirkliches Kleinod mit vielen schönen Details, die leider auf diesen Bildern gar nicht richtig zur Geltung kommen. Wer's in Natura sieht und einmal über das glatte Wurzelholz-Furnier an den Fronten drüberstreicht, der weiß, was den Unterschied zwischen Kaufhausware und Handarbeit ausmacht!